ok-publishing
Converse and convince. Ein Mann schreibt auf einer Mac-Tastatur.
Converse and convince

Das Redaktionsbüro ok-publishing bietet Unternehmen und speziell Verlagen redaktionelle Dienstleistungen an. Ich formuliere Pressemitteilungen, erarbeite Whitepaper, betreue Unternehmens-Blogs, führe Interviews, erstelle Marktübersichten, konzipiere Einzel- und Vergleichstests und führe sie durch. Inhaltlich liegen meine Schwerpunkte auf den Themen IT und OT. Im Bereich Informationstechnologie konzentriere ich mich auf Hardware, etwa Desktop-Rechner, Drucker, Displays, Beamer und Massenspeicher. In der Rubrik Software liegen meine Stärken rund um die Themen Videoschnitt, Compositing und Color Grading. Die Digitalisierung all unserer Lebensbereiche ist eines der spannendsten Themen der Zeit. Daher fasziniert mich die Operation Technology, vor allem Industrie 4.0, IoT, Automatisierung, Robotik und Cobots.

Der redaktionelle Output umfasst neben der Erstellung der redaktionellen Inhalte auch die grafische Umsetzung in ein vorhandenes oder neu zu erstellendes Seitenlayout sowie die Anfertigung von druckfertigen PDFs, die direkt an die Druckerei des Auftraggebers geliefert werden und/oder die digitale Aufbereitung des Inhalts für den Vertrieb, etwa als ePub-Dokument. Des weiteren pflege ich die Inhalte in ein Redaktionssystem ein, etwa WordPress oder Typo3, publiziere nach Redaktionsplan für Social Media, optimiere vorhandenen Content für SEO und baue strategische Backlinks auf. Content is King – und Conversion is King Kong.

Interview mit Raimund Ruf,Vice President Product Strategy & Innovation bei B&R Industrial Automation, für automation
Vergleichstest Hardware-kalibrierbare TFT-Displays in Macwelt
Vergleichstest Tintenbasierte A4-Multifunktionsgeräte in Mac Life
Vergleichstest Full-HD-Beamer in Macwelt
Vergleichstest Blu-ray-Brenner in Mac Life
Vergleichstest Monitorkalibrationslösungen in in Macwelt
Vergleichstest 2,5-Zoll-SSDs in Mac Life